Chronicles of the Forgotten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chronicles of the Forgotten

Geschichten von denen, die längst vergessen schienen.
 
StartseiteRassenPortalNeueste BilderSuchenLoginAnmelden

 

 Der Name des Windes

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Suszuri
Elektra
Elektra
Suszuri


Tandrem Tandrem : Allianz
Anzahl der Beiträge : 89
Ghioa Coins : 101
Anmeldedatum : 18.04.14
Alter : 25
Ort : Im Hauptgebäude der Allianz Tandrem

Der Name des Windes Empty
BeitragThema: Der Name des Windes   Der Name des Windes EmptySo Apr 20, 2014 10:11 am

Heyho!

Ich hab vor Kurzem Der Name des Windes angefangen, und ich muss sagen mir gefällt es wirklich, obwohl ich erst auf Seite 114 bin. Das schockierende ist, es hat 860 Seiten. Naja, für die meisten ist das jetzt schockierend, ich find's völlig okay, ich tendiere sowieso mehr zu dicken Büchern ^.^ Das Buch ist zwar für Erwachsene, aber ein Bestseller unter den Bestsellern, wenn ihr mich fragt.

"Der Name des Windes erzählt die Geschichte von Kvothe, dem berühmtesten Magier seiner Zeit. Der Auftakt der Trilogie Die Königsmörder-Chronik"

Jap, schon als ich das las dachte ich mir "Scheiße... das muss ich haben."
Und so kam es halt dazu! Schönes Cover hat es auch noch. Wenn man jetzt reinliest, ist es zu Anfang noch konfus. Spannend wird es auch erst ab den 60+ Seiten, wobei in den Hundertern dann auch ein schlagartiger Perspektiv- + Zeitwechsel kommt, der für noch mehr Verwirrung sorgt. Aber wenn man weiter liest, kapiert man, was jetzt los ist.
Am Anfang erlebt man nämlich Kvothe in seinem Jetzt, erst später kommt seine Vergangenheit in der Ich-Perspektive, wie er zu Anfang mit der Karawane seiner Eltern reiste. Irgendwann dann wird er der jüngste Schüler des Arkanum, die Universität für hohe Magie - aber warum, das müsst ihr selbst herausfinden ;3
Die Beschreibung ist echt klasse. Man denkt teilweise, dass man selbst Kvothe wäre, da einem alles mitgeteilt wird was er fühlt, spürt, und und und.
Bevor ich  gleich noch in meine Excitement Phase falle und rumspoiler, mach ich hier mal Schluss. Fragen könnt ihr mit Kommis... ALSO POSTET! Und kauft euch das Buch! Laughing 

LG~!

PS: Stärke und Präzision Leute, ihr wisst wovon ich spreche  Wink
Nach oben Nach unten
Mizuki
Elektra
Elektra
Mizuki


Tandrem Tandrem : Allianz
Anzahl der Beiträge : 45
Ghioa Coins : 55
Anmeldedatum : 18.04.14
Alter : 23
Ort : Bei den Tandrem

Der Name des Windes Empty
BeitragThema: Re: Der Name des Windes   Der Name des Windes EmptySo Apr 20, 2014 10:18 am

Ouh Jaah, das Buch ist toll~ >u< Jedenfalls die 20 Seiten die du mir vorgelesen hast Smile
Nach oben Nach unten
Suszuri
Elektra
Elektra
Suszuri


Tandrem Tandrem : Allianz
Anzahl der Beiträge : 89
Ghioa Coins : 101
Anmeldedatum : 18.04.14
Alter : 25
Ort : Im Hauptgebäude der Allianz Tandrem

Der Name des Windes Empty
BeitragThema: Re: Der Name des Windes   Der Name des Windes EmptySo Apr 20, 2014 10:34 am

Ja x3 Du stimmst auch zu, dass man sich richtig hineinversetzen kann, oder? Hattest ja auch vor dir das zu kaufen.
Die 20 Seiten gingen vorbei wie im Flug irgendwie. Ich bin in ner ganz anderen Welt gewesen für diese 15 Mins vorlesen :<
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Name des Windes Empty
BeitragThema: Re: Der Name des Windes   Der Name des Windes Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Name des Windes
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chronicles of the Forgotten ::  :: »Bücherei«-
Gehe zu: